© Stiftung Berliner Mauer
6.12.2022

Neues Lernportfolio für die Gedenkstätte Berliner Mauer

Mit dem neuen Lernportfolio Der Mauer auf der Spur – (M)eine Recherche zur Gedenkstätte Berliner Mauer können Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse ihre eigene Recherche zu Geschichte und Auswirkung der Berliner Mauer durchführen. Das kostenlose Arbeitsmaterial gliedert sich in drei Phasen: vor dem Besuch der Gedenkstätte, vor Ort und nach dem Gedenkstättenbesuch.

Mithilfe von verschiedenen Materialien und Methoden, wie die Arbeit mit historischen Fotografien, die Durchführung von eigenen Recherchen oder auch einem Wissensquiz, bietet das Lernportfolio die Möglichkeit, sich intensiv mit der Geschichte der Berliner Mauer auseinanderzusetzen.

Zum Lernportfolio