Das Team
Zum Team der Stiftung Berliner Mauer gehören rund 60 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie knapp 70 selbstständig tätige, freiberufliche Guides und Bildnerinnen und -bildner. Sie arbeiten für die unterschiedlichen Standorte der Stiftung. Die Arbeit wird in sechs Fachabteilungen und Arbeitsbereichen strukturiert. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Gesellschaft und Politik begleiten die Arbeit der Stiftung im Beirat und im Stiftungsrat.
Hier finden Sie Ansprechpartnerinnen und -partner für die Standorte und Abteilungen.
Seitenindex
Direktion
Checkpoint Charlie
East Side Gallery
Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
Gedenkstätte Berliner Mauer
Forschung und Dokumentation
Historisch-politische Bildung
Besucherservice
Kommunikation und Veranstaltungen
Verwaltung
Planungs- und Baukoordination
Personen A-Z
A
Albrecht, Lisa
Brennpunkt Checkpoint Charlie
Digitales Storytelling via Messenger-Dienst
albrecht [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)170 3422606
Arnim–Rosenthal, Anna von
Leiterin East Side Gallery
in Elternzeit
B
Bellmann, Anja
Historisch-politische Bildung
Gedenkstätte Berliner Mauer | Gedenkstätte Günter Litfin
bellmann [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 169
Berger, Hannah
Abteilungsleiterin Kommunikation und Veranstaltungen
berger [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 161
Bilger, Judith
Kommunikation und Veranstaltungen
Dokumentation
bilger [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 282
Boettcher-Gross, Olga
Besucherservice
Empfang
info [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 123
Bornhorst, Sarah, Dr.
Kuratorin Zeitzeugenarbeit und Oral History
bornhorst [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 163
C
Carli Albino, Yasmin
Forschung und Dokumentation
Studentische Mitarbeiterin
sammlungen [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 261
D
della Malva, Roberta Pia
Besucherservice Gedenkstätte Berliner Mauer
Empfang
dellamalva [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 123
Dieringer, Jasmin
Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
Sekretariat I Besucherservice
dieringer [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 200
Dori, Aikaterini
Historisch-politische Bildung
Gedenkstätte Berliner Mauer
dori [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 251
E
Effner, Bettina, Dr.
Stellvertretende Direktorin der Stiftung
Leiterin Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
effner [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 202
Eiringhaus, Pia
Wissenschaftliche Volontärin
eiringhaus [at] stiftung-berliner-mauer.de
Endres, Helga
Besucherservice Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
Empfang
endres [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 210
F
Fuchs, Christian
Planungs- und Baukoordination
fuchs [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 184
G
Georges, Tabea
Kommunikation und Veranstaltungen
Studentische Mitarbeiterin
presse [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 162
Görke, Jutta
Koordination Besucherservice
goerke [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 166
Golan, Katharina
Abteilungsleitung Besucherservice
golan [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 124
Grund, Marie-Josephine
Besucherservice East Side Gallery
Infomobil
grund [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 222
H
Harris, Julia
Besucherservice Gedenkstätte Berliner Mauer
Empfang
harris [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 123
Haubold-Stolle, Juliane, Dr.
Wissenschaftliche Referentin der Direktion
haubold-stolle [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)170 309 04 51
Hinz, Konstanze
Verwaltung
Buchhaltung
hinz [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 189
K
Kästner, Susann
Besucherservice Gedenkstätte Berliner Mauer
Empfang
kaestner [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 123
Klaas, Thomas
Besucherservice Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
Empfang
klaas [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 210
Klausmeier, Axel, Prof. Dr.
Direktor I Vorstand der Stiftung
thielecke [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 185
Kononykhin, Boris
Facility Management
Haustechniker East Side Gallery, Gedenkstätte Berliner Mauer
hausmeister [at] stiftung-berliner-mauer.de
Korsak, Karina
Koordination Besucherservice
korsak [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 166
Kuhl, Lena
Kommunikation und Veranstaltungen
Öffentlichkeitsarbeit und Programm
kuhl [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 162
Kuhnlein, Franz
Verwaltung
Personalsachbearbeitung
kuhnlein [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 175
L
Laffin, Lysette
Forschung und Dokumentation
Sammlung und Archiv
laffin [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 260
M
Merkel, Barbara
Verwaltung
Buchhaltung und Einkauf
merkel [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 188
Meyer, Michael
Verwaltung
Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
meyer [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 182
Muhle, Susanne, Dr.
Erinnerungsort Checkpoint Charlie
Projektleitung
muhle [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)151 59923474
O
Ossendorf, Andreas
Facility Management
Haustechniker
ossendorf [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 201
P
Passens, Katrin, Dr.
Historisch-politische Bildung
Gedenkstätte Berliner Mauer
passens [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 165
Ponschab, Katharina
Wissenschaftliche Volontärin
ponschab [at] stiftung-berliner-mauer.de
S
Sälter, Gerhard, Dr.
Abteilungsleiter Forschung und Dokumentation
saelter [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 170
Schadow, Maximilian
Kommunikation und Veranstaltungen
Online-Kommunikation
schadow [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 162
Schlüter, Franziska
Historisch-politische Bildung
Gedenkstätte Berliner Mauer
Studentische Mitarbeiterin
bildung-gbm [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 179
Schulz, Katharina
Historisch-politische Bildung
Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
Studentische Mitarbeiterin
bildung-enm [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 231
Stapel, Gülşah, Dr.
Historisch–politische Bildung
Kuratorin Outreach
stapel [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)170 3423267
Steinhausen, Kathrin
Historisch–politische Bildung
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
steinhausen [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 203
Stubenrauch, Maria
East Side Gallery
Studentische Mitarbeiterin
eastsidegallery [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 220
T
Thiele, Cornelia
Forschung und Dokumentation
Kuratorin Sammlungen und Archiv
thiele [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)179 5059046
Thielecke, Kathrin
Direktionsassistenz
thielecke [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 185
Thierfelder, Marion
Besucherservice Gedenkstätte Berliner Mauer
Empfang
thierfelder [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 123
Thießen, Katharina
Forschung und Dokumentation
Zeitzeugenarbeit und Oral History
thiessen [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 172 (Mo-Mi)
Mobil: +49 (0)171 2942441
Toron, Sezen
Besucherservice Gedenkstätte Berliner Mauer
Empfang
toron [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 123
V
Voigt, Ralf
Facility Management
Haustechniker
hausmeister-gbm [at] stiftung-berliner-mauer.de
W
Weber, Lisa
Zeitzeugenarbeit und Oral History
Studentische Mitarbeiter*in
weber [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 172
Wienand, Birgit
Historisch-politische Bildung
East Side Gallery
wienand [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)160 3279059
Wieschollek, Leonie
Studentische Mitarbeiterin
Projekt „Brennpunkt Checkpoint Charlie“
wieschollek@stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 168
Wolters, Wiebke
Historisch-politische Bildung
Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
Studentische Mitarbeiterin
wolters [at] stiftung-berliner-mauer.de
Tel.: +49 (0)30 213085 – 231
Stellenausschreibungen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Besucherservice
Die Stiftung Berliner Mauer ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts. Zu ihr gehören die Standorte Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße, die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde, die East Side Gallery, die Gedenkstätte Günter Litfin und das Parlament der Bäume gegen Krieg und Gewalt.
Gut ein Drittel aller Touristinnen und Touristen, die nach Berlin kommen, wollen die Reste der Berliner Mauer sehen und verstehen, warum sie 1961 gebaut wurde, welches Leid sie verursachte und welche Risiken Menschen in Kauf nahmen, um sie zu überwinden. Die Friedliche Revolution und der Mauerfall 1989 faszinieren Menschen aus der ganzen Welt – in der impliziten Hoffnung auf das Ende von scheinbar auf ewig zementierten Diktaturen und auf eine bessere Welt. Mit einem Besuch an den Originalorten der ehemaligen Grenze wollen sie auch diesem Gefühl nahekommen.
Die Stiftung Berliner Mauer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Besucherservice
am Standort Gedenkstätte Günter Litfin im Rahmen und Umfang einer geringfügigen Beschäftigung nach § 8 SGB IV. Die Tätigkeit ist saisonbedingt befristet bis zum 15.11. 2023.
Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 4 des TV-L Berlin.
Aufgaben
- Schließdienste
- Betreuung der Besuchenden der Gedenkstätte (persönliche Auskunftserteilung insbesondere zum Schicksal Günter Litfins sowie zur Geschichte des Ortes, Informationsdienst über das Angebot der übrigen Gedenk- und Erinnerungsstätten der Stiftung, Auslage von Informations- und Werbematerial)
- Dokumentation und Weitergabe von Störungen und Reparaturbedarf an die Haustechnik
- Dokumentation und Weitergabe der Besucherzahlen an den Besucherservice
- Sonderaufgaben nach Weisung (z. B. Veranstaltungsvorbereitungen, Zuarbeit für statistische Erhebungen)
Anforderungen
- Kenntnisse in Büroorganisation
- Möglichst Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
- technisches Verständnis
- überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
- Flexibilität, Belastbarkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Die Stiftung Berliner Mauer hat den Anspruch, eine diskriminierungskritische Arbeitgeberin zu sein. Das Arbeitsplatzangebot richtet sich an alle Interessentinnen und Interessenten unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Wir sehen uns der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der alltäglichen Förderung von Diversität verpflichtet. Wir freuen uns über Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten sowie von Menschen mit eigener oder familiärer Flucht- oder Migrationsgeschichte. Anerkannt schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und Beurteilungen senden Sie bitte bis spätestens 20.03.2023 unter Nennung der Kennzahl 05 2023 und dem Betreff „Bewerbung Besucherservice“ und dem Medium, über das Sie auf die Stiftung aufmerksam wurden, ausschließlich per E-Mail und in einer pdf-Datei an bewerbung [at] stiftung-berliner-mauer.de
Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehende Reisekosten werden nicht erstattet.
Datenschutzhinweis:
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsprozesses einverstanden.
Verwaltungsdirektor/in (m/w/d)
Die Stiftung Berliner Mauer ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts. Zu ihr gehören die Standorte Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße, die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde, die East Side Gallery, die Gedenkstätte Günter Litfin und das Parlament der Bäume gegen Krieg und Gewalt.
Gut ein Drittel aller Touristinnen und Touristen, die nach Berlin kommen, wollen die Reste der Berliner Mauer sehen und verstehen, warum sie 1961 gebaut wurde, welches Leid sie verursachte und welche Risiken Menschen in Kauf nahmen, um sie zu überwinden. Die Friedliche Revolution und der Mauerfall 1989 faszinieren Menschen aus der ganzen Welt – in der impliziten Hoffnung auf das Ende von scheinbar auf ewig zementierten Diktaturen und auf eine bessere Welt. Mit einem Besuch an den Originalorten der ehemaligen Grenze wollen sie auch diesem Gefühl nahekommen.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Stiftung und dieser historischen Orte!
Wir suchen im Team der Stiftung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Verwaltungsdirektor/in (m/w/d)
in Vollzeit (39,4 Stunden pro Woche). Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 14 des TV-L Berlin.
Ihre Aufgaben
Als Verwaltungsdirektor/in sind Sie, gemeinsam mit dem Vorstand, für die strategische Weiterentwicklung und den weiteren Ausbau der Stiftung und ihrer historisch bedeutenden Standorte und Strukturen verantwortlich. Sie unterstützen dabei den Vorstand in betriebswirtschaftlichen, juristischen und Management-Aufgaben und sind strategische Schnittstelle zwischen dem Stiftungsvorstand, den Standorts- und Abteilungsleitungen. Sie wissen dabei gesellschaftliche Anforderungen, historische und bildungspolitische Inhalte sowie wirtschaftlichen Erfolg zu verbinden.
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine erfahrene, kommunikativ und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit Führungserfahrung sowie juristischem und betriebswirtschaftlichem Sachverstand, welche die großen Entwicklungslinien mitdenkt sowie gestaltet und den begonnenen Strategie- sowie Entwicklungsprozess der Stiftung, gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand, vorantreibt und umsetzt.
Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören:
- Stiftungsweite Steuerung sowie nachhaltige und strategische Weiterentwicklung der Stiftung in den Bereichen Verwaltung, Finanzen, Haushalt, Personal und Digitalisierung
- Gesamtverantwortung für die Finanz- und Haushaltsplanung (Budgetverantwortung für circa 5 Millionen Euro), insbesondere Verantwortung für die Aufstellung der Unterlagen für den Stellen- und Wirtschaftsplan, den Entwurf des Haushaltsplans, der Investitionsplanung sowie der Ausführung des Haushaltsplans
- Beauftragte/r für den Haushalt gem. § 9 LHO/BHO
- Leitung der Abteilung Verwaltung mit den Bereichen Personal, Haushalt, Liegenschaften, Digitalisierung, Vergabe, Beschaffungswesen und allgemeiner Dienstbetrieb
- Verantwortung für grundsätzliche Personalfragen der Stiftung wie Personalrecht, Personalentwicklung, Personalplanung, Diversity sowie Ansprechpartner/in der Personalvertretungen
- Gewährleistung einer funktionierenden IT-Infrastruktur sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Organisation unter dem Aspekt der Digitalisierung
- Weiterentwicklung einrichtungsbezogener Controlling-Instrumente
- Beratung der Direktion und Führungskräfte in juristischen Fragestellungen, insbesondere des Arbeits- und Tarifrechts, des Verwaltungsrechts, des Haushaltsrechts, des Zuwendungsrechts und Vergaberechts sowie Überwachung der Rechtmäßigkeit des betrieblichen Handelns
Ihr Profil
Sie sind eine agile, kommunikationsstarke und teamorientierte Führungspersönlichkeit mit einschlägiger Berufserfahrung. Ihre Leidenschaft ist es, nicht nur die großen Entwicklungslinien der Stiftung mit starken Ideen und Impulsen zu zeichnen, sondern diese auch integrierend zu kommunizieren, operativ mit den nötigen Ressourcen zu versehen und erfolgreich umzusetzen. Dabei greifen Sie auf Ihren ausgeprägten juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand, Ihre Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgebiete und Erfahrungen im Umgang mit der Landes- und Bundeshaushaltsordnung zurück.
Durch Ihr souveränes und überzeugendes Auftreten präsentieren Sie die Stiftung im Zusammenspiel mit dem Vorstand gegenüber Stiftungsgremien sowie Beteiligten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik im In- und Ausland. Sie verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und umfassende Erfahrungen im Management sowie in der Organisations- und Personalentwicklung und Personalführung und verstehen es, alle Bereiche einer Organisation wirtschaftlich sinnvoll und zukunftsorientiert zu steuern und zu entwickeln.
In Ihrem Profil vereinen Sie für diese Aufgabe idealerweise:
- erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, etwa in der Fachrichtung Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen
- fundierte Kenntnisse der Landes- und Bundeshaushaltsordnung, insbesondere der Haushaltsplanung und -wirtschaft, des öffentlichen Beschaffungswesens und Zuwendungsrechts sowie der Instrumente des Finanz- und Rechnungswesens, idealerweise nachgewiesene Erfahrungen innerhalb öffentlich finanzierter Betriebe
- fundierte Kenntnisse einschlägiger Rechtsgebiete, wie Personal- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrechts, Vertragsrechts und Vergaberecht
- Analytische, strategische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise
- ausgeprägte Führungs- und Leitungskompetenzen, insbesondere in Bezug auf die Steuerung eines Betriebes mittels Ziel- und Servicevereinbarungen
- ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
- Sie besitzen die Fähigkeit anerkennend, wertschätzend und vorurteilsfrei mit gesellschaftlicher Vielfalt und der Vielfalt von Menschen umzugehen und bringen ein hohes Maß an Organisations- und Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft sowie souveränes und verbindliches Auftreten mit.
- Kompetenzen im Projektmanagement, im Change-Management sowie im Umgang mit einer dezentral aufgestellten Einrichtung
- Fähigkeit, aktuelle Herausforderungen und künftig relevante Themen, wie etwa Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Erschließen neuer Zielgruppen, in der Erinnerungskultur sowie der Bildungs- und Vermittlungsarbeit aufzugreifen
- wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse des Gesamtkonzeptes zur Erinnerung an die Berliner Mauer
- Deutsch-Kenntnisse mindestens auf C1-Niveau sowie nachweisbare sehr gute Englisch-Kenntnisse.
Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir:
- eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe bei einer gesellschaftlich geschätzten Institution im Herzen Berlins
- die Möglichkeit, eigenverantwortlich die strategische Entwicklung einer Institution mitzugestalten, der historisch bedeutende Orte anvertraut sind
- die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten
- die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten und zum mobilen Arbeiten
- die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen
- eine betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Die Stiftung Berliner Mauer hat den Anspruch, eine diskriminierungskritische Arbeitgeberin zu sein. Das Arbeitsplatzangebot richtet sich an alle Interessentinnen und Interessenten unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Wir sehen uns der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der alltäglichen Förderung von Diversität verpflichtet. Wir freuen uns über Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten sowie von Menschen mit eigener oder familiärer Flucht- oder Migrationsgeschichte. Anerkannt schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 31.03.2023 unter Nennung der Kennzahl 04 2023 und dem Betreff „Verwaltungsdirektion“ per E-Mail in einer PDF-Datei (max. 10 MB) an das von uns beauftragte Beratungsunternehmen KM Kulturmanagement Network GmbH unter bewerbung [at] kulturmanagement.net (). Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Dirk Schütz unter der Tel.-Nummer +49 163 30 40 601 zur Verfügung.
Durch die Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis zu dieser Form der Personalauswahl und willigen darin ein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in unseren Systemen für dieses Bewerbungsverfahren speichern und mit unseren Auftraggebern verarbeiten. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bewerbung per E-Mail Ihre Daten nicht verschlüsselt übertragen werden und daher unter Umständen von Dritten lesbar sind. Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ihnen ein frankierter Rückumschlag beiliegt.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehende Reisekosten können nicht erstattet werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!