Grafik
28.3.2023

Entdeckertage "Ab ins B!"

Nicht nur die City bietet spannende historische Orte, auch außerhalb des S-Bahnrings finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Ausflugsorte und Geheimtipps, die Einheimische und Berlinliebhaberinnen und -liebhaber entdecken können. Im Frühjahr 2023 starten deshalb die neun Bezirke rund um die City die Entdeckertage Ab ins B!. Das B steht für die gleichnamige Tarifzone der BVG.

Vom 25. März bis zum 10. April ist die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde mit dabei und bietet mit den öffentlichen Führungen am Wochenende die Chance den historischen Ort kennenzulernen.

Zum Kalender

#AbinsB

Standorte der Stiftung Berliner Mauer

Die sechs Standorte der Stiftung befinden sich im Berliner Stadtgebiet. Der Besuch ist kostenfrei. Zentrale Themen sind die Geschichte der deutschen Teilung und der Berliner Mauer, Flucht und Ausreise aus der DDR, die Todesopfer an der Berliner Mauer sowie Kunst an der Mauer und der Checkpoint Charlie.

Zur Stiftungseite