© Stiftung Berliner Mauer
Führung, Inklusiv
Flucht im geteilten Deutschland in Leichter Sprache
Warum sind Menschen aus der DDR geflohen? Auf welchen Wegen gelang ihnen die Flucht? Und was erlebten sie, wenn sie im Notaufnahmelager Marienfelde ankamen? Wie haben sie sich gefühlt? Gemeinsam entdecken wir Objekte, Bilder und Geschichten aus der Zeit der deutschen Teilung. Dabei haben wir viel Zeit, uns gemeinsam in den Ausstellungsräumen umzuschauen und über die Dinge, die wir dort sehen, zu sprechen.
- Ort
- Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde
- Für wen
- Erwachsene, Schulen & Organisationen, Inklusion
- Dauer
- 75 Minuten
- Sprache
- Leichte Sprache
- Kosten
- 80 €, ermäßigt 50 €, für Erwachsenen- und Schulgruppen von Menschen mit Behinderung kostenfrei
- Info
Buchungen sind nur noch bis zu unserer vorübergehenden Schließung am 21. Dezember 2026 möglich. Mehr Informationen hier.
- Barrierefreiheit
Das Gelände ist barrierearm. Weitere Informationen finden Sie hier.