Der Inklusive Materialkoffer
Digital, Fortbildung

Die Berliner Mauer als Thema für den Unterricht an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

In der Videokonferenz lernen Sie die Gedenkstätte Berliner Mauer und ihre Bildungsangebote für Schulklassen in Leichter und Einfacher Sprache kennen. Im Mittelpunkt der Vorstellung steht ein inklusiver Materialkoffer, der speziell für Abschluss- und Oberstufenklassen an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung entwickelt wurde. Mit unseren Angeboten möchten wir Sie unterstützen, das Thema Berliner Mauer/ Geteiltes Berlin im Unterricht zu behandeln.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Welche Erwartungen knüpfen Sie an Ihren Besuch? Wie können wir Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Ihres Besuches unterstützen?

Für Lehrkräfte an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Online, Gedenkstätte Berliner Mauer
Für wen
Schulen & Organisationen, Inklusion
kostenfrei
Info

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 26.09.2022, Teilnahme nach Eingang, Maximale Teilnehmendenzahl: 10 Personen
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung an: bildung-gbm [at] stiftung-berliner-mauer.de, Telefonische Nachfragen: +49 - (0)30 – 213085 165 oder -179

Die Videokonferenz findet über Zoom statt. Diese Software kann kostenlos heruntergeladen werden. Es ist nicht möglich, das Online-Seminar über einen Internetbrowser zu besuchen.

Dienstag, 28.09.2022, 16:00 - 17:00 Uhr