Margaret Hunter an der East Side Gallery

Margaret Hunter an der East Side Gallery, 2021 © Stiftung Berliner Mauer, Foto: Dong-Ha Choe

Führung, Zeitzeugengespräch

Ask the Artist: Mauer und Kunst

Moderierte Touren mit Künstlerinnen und Künstlern der East Side Gallery

Wie haben die Künstlerinnen und Künstler die Bemalung East Side Gallery im Jahr 1990 erlebt? Wie entwickelten sie die Idee für ihr Kunstwerk? Und wie gestaltete sich ihr Leben in der geteilten Stadt Berlin und nach dem Mauerfall 1989? Welchen Blick haben sie heute auf ihre Kunst und auf das Denkmal?

Gehen Sie gemeinsam mit einer Künstlerin oder einem Künstler auf Entdeckungstour an der East Side Gallery. Ein/e Guide der Stiftung Berliner Mauer moderiert den Dialog und erzählt die Geschichten hinter den historischen Spuren des einstigen Mauerortes.

Für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren

East Side Gallery
Für wen
Erwachsene, Schulen & Organisationen
1 Stunde
Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Kosten
Schülerinnen & Schüler kostenfrei, Erwachsene: 3,50 €, ermäßigt 2,50 € pro Person. Bei Gruppen unter 10 Personen fällt ein Sockelbetrag in Höhe von 35,00 € an.

Das gelände ist barrierearm. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zum Buchungsformular