Blick aufs Wasser

© Stiftung Berliner Mauer, Foto: Gesa Simons

Die Berliner Mauer und ich – vom May-Ayim-Ufer zur East Side Gallery

Der Workshop möchte die Teilnehmenden (max. 20 Personen) spielerisch neugierig auf eigene Stadterkundungen und die Berliner Teilungsgeschichte machen. Wir erkunden die oftmals nicht für alle sichtbare Vielschichtigkeit des Ortes und wie historische Lebensrealitäten mit eigenen Alltagserfahrungen verwoben sind. Mit kreativen und aktivierenden Methoden des transformativen Lernens werden bei diesem Workshop Jugendliche und junge Erwachsene zu kritischen Reflexionen und zum gemeinsamen Aneignen des Raumes angeleitet.

East Side Gallery
Erwachsene, Schulen & Organisationen
kostenfrei

Infomobil an der East Side Gallery, Mühlenstraße 73, 10243 Berlin

Info

Der Workshop findet draußen statt, auf Pausen wird geachtet. Bitte beachten, dass es keine flexiblen Sitzgelegenheiten gibt. Toiletten können in nahe gelegenen Einrichtungen genutzt werden.

Dieses Format wurde entwickelt im Rahmen des durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien geförderte Projekt "Mauergeschichten revisited".