Skip to main content
Mauerteil wird abtransportiert

Ein Mauerteil beim Transport

Back
5 May 2023

Originale Mauerteile auf dem Weg nach Madrid

Für die neue internationale Wanderausstellung The Berlin Wall. Living in a divided World in Madrid wurden heute elf originale Mauerteile mit einem Gewicht von jeweils 2,6 Tonnen für den Transport verladen. Insgesamt werden 19 Mauerteile sowie zahlreiche Objekte aus den Sammlungen der Stiftung Berliner Mauer in der Ausstellung zu sehen sein, die im November 2023 eröffnet.

Die Ausstellung wird von der spanischen Ausstellungsagentur musealia verantwortet, die international für ihre Wanderausstellungen bekannt ist. Die Ausstellung wird sich mit dem Kalten Krieg sowie der Teilung Deutschlands und Berlins befassen. Zunächst wird sie in Madrid zu sehen sein, bevor sie in weiteren Städten gezeigt wird. Die Stiftung ist Kooperationspartnerin und im Kurationsteam der Ausstellung vertreten.

Krna mit Mauerteil
Back to top