Mobiler Tourguide

Zwei Frauen schauen auf ein Handy

© Stiftung Berliner Mauer

Besucherinnen und Besucher der Gedenkstätte Berliner Mauer haben die Möglichkeit, mit einem Smartphone oder Tablet-PC auf der mobilen Internetseite www.berliner-mauer.mobi selbst eine Führung über das Außengelände der Gedenkstätte zu wählen. Es werden drei unterschiedlich lange Touren über den einstigen Grenzstreifen angeboten:

• für "Eilige"
  • für "Neugierige
  • für "Experten"

Außerdem können sie sich anhand der Ereignismarken auf dem Gelände orientieren und es sich durch eine individuelle Spurensuche erschließen. Die mobile Internetseite in englischer und deutscher Sprache mit integrierter Karte ist kostenlos auf internetfähigen Smartphones und Tablets über QR-Codes abrufbar. Auf dem Außengelände der Gedenkstätte sowie im Besucher- und Dokumentationszentrum sind insgesamt 14 QR-Codes angebracht.

Screenshot

Screenshot der mobilen Website

Digitale Angebote

Apps, Online-Touren, Audiowalks und mehr: Entdecken Sie zahlreiche weitere Angebote der Stiftung Berliner Mauer.