Ursula Wünsch, Sonic Malada, East Side Gallery

Ursula Wünsch, Sonic Malada, East Side Gallery, 2018. Stiftung Berliner Mauer

Mauerkunst entdecken. Familienführung an der East Side Gallery

In der Entdeckungstour setzen sich Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gemeinsam mit Ihren Familien mit der Geschichte der Berliner Mauer auseinander und werden zu KennerInnen der Kunst der East Side Gallery. Sie suchen nach Antworten auf die Fragen: Warum war Berlin 28 Jahre lang geteilt? Was ist kurz nach dem Mauerfall mit der Mauer passiert? Warum ist die East Side Gallery entstanden? Die Kinder beschäftigen sich mit den Symbolen und Geschichten der Bilder und werden dazu angeregt, einen eigenen Blick auf Kunst zu entwickeln.

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und Familien.

East Side Gallery
1 Stunde
Kinder & Familien
Kinder kostenfrei, Erwachsene: 3,50 € / ermäßigt 2,50 €

Mühlenstraße 73, 10243 Berlin-Friedrichshain
Der Treffpunkt für alle Führungen ist das Info-Mobil der Stiftung Berliner Mauer auf der Spreeseite der East Side Gallery, schräg gegenüber der Tamara-Danz-Straße. Die Führungen enden Richtung Stralauer Platz / Ostbahnhof.

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Hygienemaßnahmen.